Header Lions Club Hameln Weserbergland Pfortmühle

Lions Logo

Lions Club Hameln Weserbergland

Willkommen im Lions Club Hameln Weserbergland

Asset-Herausgeber

Top News Beispiel 1

3000 Schritte für die Gesundheit - eine Erfolgsbilanz für Hameln

Hameln-Weserbergland | 01. Mai 2021 | Wolfgang Kaiser und Rosa Huppert
3000 Schritte für die Gesundheit – Die 25. Tour wird gemeinsam gefeiert
3000 Schritte

„3000 Schritte für ‚Geh aktive‘ Hamelner gehört für mich zum Wohler’gehen jeden Mittwoch dazu“, berichtet Eva Kant, 82 Jahre. Gemeinsam und ohne Vereinsbindung „runter vom Sofa“, sich bewegen, plaudern, Neues erfahren – das schafft mehr Lebensfreude und Lebensqualität. Nach 25 erfolgreich durchgeführten Touren durch bekannte und unbekannte Winkel unserer Stadt, können die Organisato - ren von der Elisabeth-Selbert-Schule, vom TC Hameln, DRK-Ortsverein Hameln und Lions Club Hameln - Weserbergland eine eindrucksvolle Bilanz vorlegen. 

Seit Juni 2019 haben sich jeden Mittwoch im Durchschnitt 44 Männer und Frauen am verabredeten Treffpunkt eingefunden und sind in nun 25 Spaziergängen fast 100.000 Schritte gemeinsam gelaufen. Dieses silberne 

Jubiläum feierten die Teilnehmer und auch Kooperationspartner
im Anschluss an die absolvierten 3000 Schritte 

gemütlich bei Kaffee und Kuchen in
 

der Mensa des Victoria-Luise-Gymnasiums. Die Mitläufer, die mit einer vollen Stempelkarte nachweisen können, dass sie alle Strecken mitgegangen sind, erhielten einen Gutschein für Kaffee und Kuchen im Museumscafé, der von der Inhaberin Katja Güse gesponsert wurde. 

Wenn auch Planung und Begleitung der unter- schiedlichen Touren für die ehrenamtlichen Veranstalter mit viel Arbeit verbunden waren, freuen sich alle, 2020 weiterzumachen und die Teilnehmer zu begleiten. Die nächsten Spaziergänge bis einschließlich April 2020 wurden bereits festgelegt und untereinander aufgeteilt. Die Initiatoren freuen sich immer wieder über die überaus positive Resonanz und berichten voller Stolz, dass bereits viele neue Freundschaften in der Gruppe entstanden sind. 

„Ich bin sehr froh und dankbar für die Freundschaft und Zuwendung, die ich erfahren habe, für einen Fremden in einem neuen Land“, so Frank Pesca, 73 Jahre, Chicago, der nun seit Mai nach Hameln übergesiedelt ist.

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Hameln Weserbergland

Weiterlesen